facebook

Das Gamirasu Hotel, welches aus 33 Höhlenzimmern besteht und im Jahr 1999, als das erste Cave-Hotel in diesem Gebiet restauriert, konstruiert und eröffnet wurde, befindet sich im Herzen von Kappadokien, in der Nähe von Ürgüp im Dorf Ayvali.

Unser Hotel, welches in der byzantinischen Epoche als Klausurkloster diente und sich seit 5 tausend Jahren in einem unberührten Dorf befindet, bietet seinen Gästen eine zauberhafte Natur, Frieden und gleichzeitig modernen Komfort, ohne sich von dem spirituellen Flair zu entfernen.

Ein Teil des Hotels wurde bis vor 1000 Jahren von istlichen Mönchen genutzt. Es ist das einzige Hotel im Gebiet Kappadokien, in dem sich im Inneren eine byzantinische, orthodoxe Kirche aus dem 11. Jahrhundert befindet. Jetzt wird die Küche des Klosters unsererseits und der Speisesaal seitens unserer Gäste benutzt. Manche unserer Zimmer sind Zellen, in denen sich die Mönche seinerzeit zur Enthaltsamkeit zurückgezogen haben.

Unser Swimmingpool wurde, inspirierend von den römischen Schwimmbecken, konstruiert und im Jahr 2010 in Betrieb genommen. Bei der Architektur des Swimmingpools wurde das antike Rom reflektiert, da am Standort des Hotels Gamirasu, Funde aus dem 2. Jahrhundert besagen, dass damals hier die Römer ansässig waren.

Unser Swimmingpool, wo Sie sich bei einer Aussicht auf das Tal und auf 1000 Jahre alte byzantinische Ruinen, entspannen und von der Müdigkeit des Tages erholen können, hat eine Fläche von 74 m2, wird mit einer Bodenheizung betrieben und hat eine Tiefe von 1,40 m, in dem auch ein Kinderbecken enthalten ist.

facebook

Gamirasu Hotel is located near Urgup, the heart of Cappadocia, Ayvali village, with its 35 meticulously restored and designed cave rooms, it is the first rock hotel of the region, put into service in 1999.

The hotel, which was used as a monastic retreat in the Byzantine Era, offers a strikingly beautiful nature, serenity and contemporary comfort in a pristine village of unspoiled beauty, without distracting from the spiritual feeling of the area which has been known to be inhabited for more than five thousand years.

Some parts of the hotel were used by istian priests until one thousand years ago. It is the only hotel in the Cappadocia region which contains a Byzantine Orthodox church from the 11th century and in this day, the kitchen which once belonged to the monastery is our kitchen, their dining hall is our dining hall. Some of our rooms are the cells in which priests retreat into seclusion once.

Our swimming pool, put into service in 2010, was designed with the inspiration coming from Roman pools in Cappadocia. Since there has been some evidence suggesting that Romans once lived at the place where Gamirasu Hotel is located today, the pool was designed with the antique Roman pool architecture which represents the era.

Our pool has 74 m2s space, floor heating, 1.40 meter of depth, special section for children and a very good valley view. You can rest with pleasure while enjoying the view of Byzantine ruins and rest up from the day's activities.